„Wir lassen den Tag auf uns zukommen und planen, dass wir nichts planen. Inspirationen brauchen wir uns nicht zu holen – sie kommen von ganz alleine…
beim Betrachten des stündlich wechselnden Horizontes, mit der frischen Brise am Deich und dem Rascheln des Dünengrases im Wind…
Sie kommen mit jedem Augenblick den wir uns entspannen und mit jedem Genussmoment den wir uns leisten und wir leisten uns viele davon…
Aus Schauen wird Begreifen, aus Gehen wird Reisen und aus Leben wird Erleben. Aus Du und Ich wird Wir.“

Erleben // St. Peter-Ording

Das Phänomen an der Westküste

Strandspaziergänge werden hier zu einem überirdischen Erlebnis. Man verliert sich im Nichts zwischen Himmel, Wasser und Sand. Die typischen und einzigartigen Pfahlbauten wirken wie hochbeinige Lebewesen aus prähistorischer Zeit. Kitesurfer erscheinen von weitem wie eine Fata Morgana am Schnittpunkt von Strand und Meer. Wind in unseren Ohren. Salz auf der Zunge. Sonne auf der Haut. Und je mehr die Elemente um uns herum in Bewegung sind, desto ruhiger werden wir im Inneren. Wir fühlen uns einfach Tweed – zu jeder Jahreszeit:

Tweed // St. Peter-Ording im Frühling

Ein Tweed-Tag im Mai

„Hier lässt der Frühling wirklich sein blaues Band durch die Lüfte flattern. Er umschmeichelt uns mit würziger Seeluft und weckt alles Positive in uns. Ob das Wasser wohl schon warm genug für die erste Barfußwanderung am Strand ist? Wir sind freudig gespannt und fühlen uns vollkommen Tweed."

Tweed // St. Peter-Ording im Sommer

Ein Tweed-Tag im August

„Am schönsten ist es ganz früh morgens wenn wir den Strand für uns haben und die ersten Sonnenstrahlen den Sand unter uns von erfrischend kühl in wohlig wärmend verwandeln. Wir freuen uns auf das Frühstück nach dem ersten Bad im Meer und auf einen neuen und sonnigen Tag an der Küste."

Tweed // St. Peter-Ording im Herbst

Ein Tweed-Tag im Oktober

„Wir spüren sofort dass die Herbst-Sonne ihren ganz eigenen Charme hat und genießen die wohlige Wärme auf der Haut und das einzigartige Lichtspiel am Nordsee-Himmel. Die nicht-mehr-Sommer-Welt verschmilzt mit der noch-nicht-Herbst-Welt zu einer fast übernatürlichen Erfahrung, die wir schon nach dem ersten Tag in Tweed und den ersten langen Strandspaziergängen nicht mehr missen möchten."

Tweed // St. Peter-Ording im Winter

Ein Tweed-Tag im Januar

„Keine Gedanken ans Wetter verschwenden denn wir haben's in unserem Tweed ganz kuschelig und freuen uns nach dem ausgiebigen Frühstück auf ganz viel Wind um die Nase denn hier ist Draußen das Erlebnis der besonderen Art. Später dann auf einen Eiergrog ins Café oder doch lieber ein Saunagang in der Dünentherme? Wir werden sehen und lassen alles auf uns zukommen."

powered by webEdition CMS